Einsatztagebuch Feuerwehr Kamen || 2021


Einsatznummer: 179/2021
Datum: 04.08.21
Uhrzeit: 05:40 Uhr
Stichwort: Feuer_2
Ort: Kamen-Mitte
Straße: Hemsack

Einsatzinfos:

Zu einem brennenden Feld wurde die Feuerwehr Kamen am frühen Mittwochmorgen in das Gewerbegebiet "Hemsack" gerufen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle, die sich hinter der Kläranlage befand, brannten wenige Quadratmeter eines abgeernteten Getreidefeldes. Der Brand konnte durch die Feuerwehr innerhalb weniger Minuten durch die Vornahme eines C-Rohres abgelöscht werden. Nach Ende der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. 

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 30 Minuten beendet.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppe Mitte. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte eines RTWs und der Polizei Kamen.

Einsatzfoto





Einsatznummer: 178/2021
Datum: 03.08.21
Uhrzeit: 10:38 Uhr
Stichwort: TH_Tür
Ort: Südkamen
Straße: Dortmunder Allee

Einsatzinfos:

In einem Wohnhaus an der Dortmunder Allee musste durch die Feuerwehr, zur Amtshilfe für die Polizei, eine verschlossene Tür geöffnet werden.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 25 Minuten beendet.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppe Südkamen. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Polizei Kamen.





Einsatznummer: 177/2021
Datum: 02.08.21
Uhrzeit: 09:48 Uhr
Stichwort: F_BMA
Ort: Heeren-Werve
Straße: Pröbstingholz

Einsatzinfos:

Gemeldet wurde die Auslösung eines automatischen Wähl- und Ansagegerätes(AWAG), welches ein Brandereignis in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen meldet.

Die Auslösung erfolgte durch aufgewirbelten Staub durch Handwerkertätigkeiten. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich. 

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 30 Minuten beendet.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppen Südkamen, Heeren-Werve und Rottum. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte des Rettungsdientes.





Einsatznummer: 176/2021
Datum: 01.08.21
Uhrzeit: 19:50 Uhr
Stichwort: TH_1_B
Ort: Methler
Straße: Otto-Prein Str.

Einsatzinfos:

Auf der Rückfahrt vom Einsatz kam es im Bereich der Otto Prein Str. zu einer Ölspur.

Die Ölspur wurde mittels Bindemittel rutschfest abgestreut.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 20 Minuten beendet.
Im Einsatz war die Löschgruppe Methler. 





Einsatznummer: 175/2021
Datum: 01.08.21
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Stichwort: Feuer_3
Ort: Westick
Straße: Robert-Koch Str.

Einsatzinfos:

Gemeldet wurde ein vermutlicher Dachstuhlbrand an einem Gebäude. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Rauchentwicklung mehr feststellbar. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich. Die Rauchentwicklung erwies sich als Wasserdampf einer Sauna.

 

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 30 beendet.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppen Methler, Wasserkurl und Westick. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei .



Seite 1 von 36
Älteste Einsätze »
1 2 3 4 5 vor »